top of page

BIO

Katrin Heinzmann

IMG_3578.jpeg

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter. Die Geburt meiner Tochter habe ich mit einem Hypnobirthing Kurs vorbereitet und sie war für mich ein wunderschönes positives Erlebnis. Schon in der Schwangerschaft konnte ich ein Ängst auflösen und einen viel näheren Kontakt mit meinem Baby wagen und eingehen. Die Geburt selbst war - natürlich sehr intensiv - aber das Gefühl der Wellen würde ich nicht als Schmerz bezeichnen. Ich war die ganze Zeit in Verbindung mit meinem Baby und hatte tiefes Vertrauen in meinen Körper, mein Baby und deren perfektes Zusammenspiel. Die Geburt meiner Tochter Joy geschah in einer Klinik und dauerte vier Stunden. Wir alle waren danach entspannt, überglücklich und topfit. 

Durch diese unfassbare Erfahrung und dem traurigen Verfolgen traumatischer Geburtserfahrungen von Frauen in meinem Umfeld bin ich dem dringenden Ruf gefolgt bin, dies auch anderen Paaren weiterzuvermitteln und so eine positive Geburtserfahrung nicht mehr dem Zufall zu überlassen!

Ich habe danach außerdem Erfahrungen gesammelt in der Begleitung einer Hausgeburt und einer Kaiserschnitt Operation. 


Ich bin Erziehungswissenschaftlerin, Systemische Therapeutin und Dozentin für Systemtheorie, Stressprävention und Kommunikation. Ich habe langjährige Erfahrung mit Coaching, Mentaltraining und hypnosystemischen Methoden.

388a51a1-08da-4a4d-ac79-c71d89280518.jpe

QUALIFIKATIONEN

Katrin Heinzmann

  • MA Erziehungswissenschaftlerin

  • Yogalehrerin, Atmayoga Los Angeles

  • Systemische Therapeutin, HSI Heidelberg

  • Dozentin für Systemtheorie, Kommunikation und Gesprächsführung, SRH Heidelberg

  • Hypnobirthing Trainerin, Hypnobirthing Institut Gaggenau

  • Stressprävention Trainerin, Unity Training Köln

bottom of page